B4 Brand Schreiner in Hochstadt

Am 09.12.22 um 03:17 Uhr wurden wir nach Hochstadt zu einem Brand in einer Schreinerei alarmiert.
Vor Ort als zweiteintreffendes Löschfahrzeug stellte sich ein starker Brandgeruch und leichter Feuerschein im Bereich des Dachstuhls dar.
Zuerst begann unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit dem Innenangriff und ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung auf der Rückseite des Gebäudes.
Auf der Rückseite wurde zudem eine Riegelstellung aufgebaut um die benachbarte Zimmerei zu schützen.
Der Innenangriff musste aufgrund der starken Brandausbreitung und Einsturzgefahr des Dachstuhl abgebrochen werden.
Weitere Brandbekämpfung wurde ab diesem Zeitpunkt nur noch von außen durchgeführt.
Der Einsatz dauerte für uns über 12 Stunden, die Aufräumarbeiten fanden zum Teil noch am selben Tag und am heutigen Samstag statt.
Parallel wurden wir um 09:07 Uhr zu einer dringenden Wohnungsöffnung in Weßling alarmiert.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die Gute Zusammenarbeit!

Weitere Presse Links: