Sonderübung Höhenrettung

+++Sonderübung - Höhensicherung+++

Ein Großartiger Übungstag, fand am Samstag den 7. September 2019, unter der Leitung der Ausbilder Marek Proba von der Firma Petzl und Laurentius Mangold sowie Moritz Meindl geht zu Ende.

Der Tag begann mit einem Theorie Unterricht. Im Anschluss ging es im Gerätehaus zu einer praktischen Wiederholung der bisher erworbenen Basics im Bereich Höhensicherung.

Als absolutes Highlight stand uns die aktuelle Baustelle an der Christ-König-Kirche zur Verfügung. Hier konnten wir einerseits die Schachtrettung, sowie ein Höhentraining, inklusive Abseilen aus größerer Höhe beüben!

Ein großer und besonderer Dank geht an die Ausbilder für den einmaligen und gelungenen Trainingstag! Gleichfalls möchten wir an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Pfarrgemeinde Weßling sowie das Bistum Augsburg für die Genehmigung der Übung richten.

Besucht uns auch auf unserer FACEBOOK SEITE.


Eure Feuerwehr Weßling 

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Hoehenrettung1.jpeg)Hoehenrettung1.jpeg
Thursday the 14th. Joomla Templates Free. Copyright Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.
Copyright 2014

©