Neuen Maibaum gefällt

Nach  erfolgreicher Suche, wurde der Neue Maibaum mit vielen fleißigen Helfern gefällt und für die weiteren anstehenden Arbeiten vorbereitet.

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Neuer Maibaum.jpg)Neuer Maibaum.jpg

Rama dama

Am 14. April  2018 war es wieder soweit, im Rahmen des alljährlichen Rama dama der Gemeinde Weßling unterstützte die  Weßlinger Jugendfeuerwehr und die Aktive Mannschaft der Feuerwehr die Gemeinde bei der Beseitigung von Unrat und Müll im Gemeindegebiet.

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Rama dama.jpg)Rama dama.jpg

Spende der VR Bank

Im Rahmen der Spendengala in Andechs, am 6. Februar 2018, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Weßling ein  Spendenscheck über 1.500,00 € ( je 500,00 € für die drei Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Weßling) vom Vorstandsmitglied, der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg e.G.,  Herrn Vogl überreicht.

(auf dem Bild v.l.n.r.) Herr Vogl, Vorstand VR Bank, 2. Bürgermeister Michael Sturm, 1. Kommandant Michael Schütz und 1. Vorstand Günther Schöpp).

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Spende2017.JPG)Spende2017.JPG

Maibaumwechsel

Nach 4 Jahren wurde der alte Maibaum mit Hilfe der Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr aus Gilching, mit der Drehleiter, Stück für Stück von oben nach unten abgeschnitten. Nun kann der Neue Maibaum am 1. Mai 2018 im Rahmen eines kleinen Festes aufgestellt werden.

Neujahresempfang 2018

Neujahrsempfang 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Weßling 

Am Freitag den 19. Januar 2018 fand der traditionelle Neujahrsempfang der FF Weßling im Feuerwehr Gerätehaus  statt. 

Zum guten Brauch dieser Veranstaltung gehören neben einem kurzen Rückblick  des 1. Kommandanten, ein Kurzbericht des 1. Vorstandes, eine Brotzeit, sowie Beförderungen. Als Ehrengäste waren dieses Jahr der designierte Kreisbrandrat des Landkreises Starnberg Herr Peter Bauch, sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Starnberg Herr Michael Polednik geladen. 

Zum Löschmeister wurde Herr Dr. Korbinian Puchner ernannt. Andreas Hohberg wurde zum Hauptfeuerwerhmann, Michael Steininger und Florian Marquardt zum Oberfeuerwehrmann, sowie in Abwesenheit Johanna Wimmersberger zur Feuerwehrfrau und Richard Wimmersberger zum Feuerwehrmann befördert.

Für langjährige aktive Dienstzeit in der Feuerwehr wurden Nicole Maya und Katharina Salaw für 10 Jahre und Robert Weber für 30 Jahre geehrt.

Auf dem Bild (v.l.n.r). Peter Bauch (KBR) ; Michael Muther ( 1. Bürgermeister), Michael Steininger (OFM), Michael Polednik (Voristzender KFV) Andreas Hohberg (HFM), Michael Schütz 1. Kommandant, Dr. Korbinian Puchner (LM) und Florian Marquardt (OFM), nicht auf dem Bild Johanna und Richard Wimmersberger.

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Jahresempfang2018.jpg)Jahresempfang2018.jpg
Thursday the 21st. Joomla Templates Free. Copyright Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.
Copyright 2014

©